Sonderbar gute Tage


Eine skurrile und witzige Lesung, die zu Herzen geht.

 

Christopher Boone ist 15 Jahre, drei Monate und zwei Tage alt.
Er kennt alle Länder und deren Hauptstädte sowie sämtliche Primzahlen bis 7507.
Als der Pudel in Nachbars Garten mit einer Mistgabel umgebracht wird, beginnt Christopher zu ermitteln.
Und dafür tut er Dinge, die er früher nie gewagt hätte: Die Straße weiter hinab laufen als bis zu seiner Schule.

Mit einem Zug fahren.
Abhauen von zu Hause.
Ein unglaubliches Abenteuer beginnt.
Denn Christopher ist Autist. - urkomisch und anrührend!
(aus:
Mark Haddon: „Supergute Tage“)

 

Auch Don Tillman ist Asperger-Autist, ein brillianter Genetik-Professor mit schwachen sozialen Fähigkeiten.
Er entwirft für sich das Projekt, durch einen mehrseitigen Bewerbungsbogen mit detailliertesten Fragen die richtige Ehefrau zu finden.

Doch dann begegnet ihm Rosie, die in jeder Hinsicht ungeeignet ist – und krempelt seine Welt komplett um.
(aus: Graeme Simsion: „Das Rosie-Projekt“)

 

Erwachsene und Jugendliche (ab 14 Jahren). Dauer ca. 90 min.