Superheld ?  Super-Probleme !


Der Renner der letzten Jahre - die Kinder lieben die Helden und Anti-Helden dieser Geschichten! Mit Humor, "action" und Tiefgang.

 

Pelle Blöhmann, genannt Blödmann, hat es nicht leicht in der Schule. Er ist das gefundene Opfer für die Terror-Zwillinge. Doch als er eines Tages von einer in der Mikrowelle mutierten Ameise gebissen wird, ändert sich alles - aus Pelle wird ANTBOY!
Doch Superheld zu sein ist nicht so leicht, wie Pelle sich das vorgestellt hat...
(aus: Kenneth B. Anderson: Antboy)

 

Jennifer sitzt abends allein zu Haus, ihre Mutter hat mal wieder Schichtdienst im Krankenhaus.
Nachdem sie in eine ziemlich schreckliche Fernsehsendung gerutscht ist und es nicht geschafft hat abzuschalten, bekommt sie ziemlich schreckliche Angst.

Gut nur, dass plötzlich ein Superheld im Schrank sitzt, der noch mehr Angst hat als sie: Angstmän.
Gemeinsam müssen sie sich gegen Pöbelmän wappnen, den fiesesten Superschurken der Galaxis.
(aus : Hartmut El Kurdi: Angstmän)

 

Von 9 bis 11 Jahren (3.-5. Klasse). Dauer: ca. 60 Minuten.